Freiwillige Feuerwehr Borthen-Röhrsdorf

Die Freiwillige Feuerwehr hat derzeit 18 aktive Mitglieder. Sie werden durch die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung ergänzt.

Stand unserer Feuerwehr ist im Dohnaer Ortsteil Röhrsdorf.

2001 wurde unser Gerätehaus erbaut. Dafür wurde das ehemalige Gemeindehaus mit einer Fahrzeughalle ergänzt.

Der Ausbildungsraum, die Umkleiden sowie das Wehrleiterbüro wurden im Erdgeschoss des Gemeindehauses untergebracht.

2011 wurde die Fahrzeughalle durch eine Garage für den Mannschaftswagen erweitert.

Im Keller des Gebäudes befindet sich ein Gemeinschaftsraum sowie eine Küche, wo nach anstrengenden Einsätzen und Diensten für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Borthen-Röhrsdorf verfügt über zwei Fahrzeuge sowie zwei Anhänger auf denen ausreichend Technik zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung zur Verfügung steht.

Unsere Wehrleitung

Wehrleiter

Kamerad Karsten Hose

Eintrittsjahr: 2003
Dienstgrad: Oberbrandmeister

Stellvertretender Wehrleiter

Kamerad Richard Viehrig

Eintrittsjahr: 2004
Dienstgrad: Brandmeister

Stellvertretender Wehrleiter

Kamerad Richard Viehrig

Eintrittsjahr: 2004
Dienstgrad: Brandmeister

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner