Jugendfeuerwehr Borthen

Der Samstag 06.November 2010 war ein denkwürdiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr Borthen-Röhrsdorf.

Unter Anwesenheit zahlreicher Gäste, Eltern, Stadträten, Kameraden und befreundeter Jugendfeuerwehren wurden von Bürgermeister Dr. Ralf Müller und dem Kreisjugendfeuerwehrwart die Gründungsurkunde überreicht.

Mit Gründung der Jugendfeuerwehr wurde nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche geschaffen, gleichwohl wächst hier der mögliche wichtige Feuerwehrnachwuchs kommender Generationen heran.

Unter Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Steffen Wucherpfennig gibt es regelmäßig Dienste (Dienstags, alle 14 Tage) mit vielfältigen Aktivitäten.

So steht nicht nur das Erlernen von Grundkenntnissen sondern auch Wanderungen, die Teilnahme an Wettkämpfen oder einfach nur ein Ausflug ins Freizeitbad oder ein Grillabend auf dem Programm.

Interesse?
Werde jetzt Teil unserer Jugendfeuerwehr und melde dich jetzt!